Das Weberhaus Bauherren Forum
27. November 2014, 06:17:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Willkommen im WeberHaus Bauherrenforum!
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wir bauen ein Weberhaus Generation 5.0 im Raum Karlsruhe  (Gelesen 15125 mal)
kischd
Newbie
*
Offline Offline

Weberhaus Generation 5.0


Profil anzeigen WWW
« am: 10. November 2010, 10:02:16 »

Hallo miteinander,
wir sind neu hier.
Haben uns entschlossen ein Weberhaus Generation 5.0 200, Satteldach mit Wohnfühlwärme zu bauen.
Was ich bisher in diesem Forum gelesen habe, bestärkt uns bisher die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Zur Zeit warten wir auf die Pläne des Architekten um dann einen Termin bei der Ausstattungsberatung zu bekommen.
In den nächsten Wochen werden wir ausschau nach unserer Küche halten. Bankbesuche wegen den Kreditverträge sind zur Zeit auch schon fast alltag. 

Freue mich hier schonmal mehr zu erfahren, vielleicht hat auch schonmal jemand was mit dem neuen Generation-Haus von Weberhaus zu tun gehabt.
Gespeichert
tokobe
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 16. November 2010, 22:17:26 »

Dann übernehme ich doch mal gerne das "Herzlich willkommen" im Forum (was ist eigentlich mit dem Norman los, dass er den neuen Beitrag nicht mitbekommen hat).
Halte uns schön auf dem Laufenden, was eueren Hausbau betrifft... Das Generation 5.0 habe ich neulich in Rheinau endlich mal gesehen, ist ja echt was schickes. Gutes Gelingen (und einen Blog einrichten nicht vergessen  )
Gespeichert
kischd
Newbie
*
Offline Offline

Weberhaus Generation 5.0


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 23. November 2010, 22:14:35 »

Danke, ...

über welches Portal habt ihr einen Blog eingerichtet???

...Leider dauert das mit dem Bau noch ein wenig. Unser Bauplatz liegt in einem Neubaugebiet das gerade erst erschlossen wird  Baubeginn: September 2011

Aber dafür haben wir mehr Zeit uns Ideen zu sammeln, zum Beispiel in Rheinau  .

Haben am WE die Innenausstattungen in Rheinau bewundert (Ausstattungstermin steht leider noch nicht fest)

Wie sind eure Erfahrung mit der Ausstattungsberatung?  Gibt man dann doch noch mehr aus weil die anderen Ausstattungslinien optisch und qualitativ besser sind?
Gespeichert
tokobe
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 24. November 2010, 22:43:11 »

über welches Portal habt ihr einen Blog eingerichtet???

Das ist alles bei uns handgestrickt. Eigener Website mit PHP und MySQL war noch vorhanden und dann mal eben schnell WordPress hochgeladen, installiert, frustriert, nochmal probiert und anschließend hat's funktioniert :D

Haben am WE die Innenausstattungen in Rheinau bewundert (Ausstattungstermin steht leider noch nicht fest)

Wie sind eure Erfahrung mit der Ausstattungsberatung?  Gibt man dann doch noch mehr aus weil die anderen Ausstattungslinien optisch und qualitativ besser sind?

Also im Großen und Ganzen sind wir in unserem Budget geblieben. Ein paar Kleinigkeiten, die sich nett summiert haben, gab es dann doch noch, aber wir haben uns das einfach als Angebot mitgeben lassen und anschließend in Ruhe zu Hause nochmal nachgerechnet und mit den vielen Bildern verglichen.
Man sollte schon noch den ein oder anderen netten Betrag einplanen, zu viel gibt es hier eher nicht...
Ansonsten kann man aber auch in vielen Bereichen sehr gut mit dem Standart leben, sooo schlecht ist der garnicht mal. Klar, Lichtschalter mit Glasrahmen sehen toll aus aber die haben eben auch ihren Preis und der Standart bietet drei Schalterprogramme aus dem Hause Siemens...
Bei einem Spiegel in Rheinau hat es uns dann aber doch die Sprache verschlagen: Einmal nicht der Standartspiegel sondern einer mit integrierter Lampe und hoppla, über 400 Euro sollte der kosten. Gut, dann halt den Schrank unter dem Waschtisch für über 1000 Euro...
Naja, ein besonderer Geschmack hätte eben auch seinen Preis gehabt
Gespeichert
Familie Böttcher
Gast
« Antworten #4 am: 25. November 2010, 23:56:10 »

Hallo!

Wir sind auch neu hier und wir bauen auch ein Generation 200 mit Keller und 2-Vollgeschossen.

Als Heizung haben wir die THZ 403 gewählt, da alles in einem Gerät.

Die Vollgeschosse deshalb, damit wir viel Glasfläche zur Südseite (unverbaubarer Blick ) verwiklichen können und die Kinderzimmer richtig groß sind!!!

Zur Finazierung: Tipp!!: Interhyp, Dr. Klein und Weberhaus-Finazierungsservice. Bei uns waren alle drei Angebote gleich. Sparkasse, Volksbank und Co konnten da nicht mithalten. Haben dann bei Weber alles klar gemacht. Unser Haus kommt in KW 11 2011.
Beantworten gerne Fragen zur Ausstattung, auch farbliche Aussengestalltung (da wir die geändert haben). Hören aber auch gerne Tipps von anderen Generation-Bauern.
Gespeichert
raceface
Administrator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich

Full-Haus Bewohner!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 26. November 2010, 00:58:38 »

Hallo und Herzlich Willkommen!

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung mit WeberHaus zu bauen, wir haben es bis heute nicht bereut.

Ideen und Wünsche werden nur duch den Geldbeutel gebremst 

Ach so ja, meinen Baublog habe ich mit Wordpress realisiert.
Man braucht nur einen Hoster der auch php Datebanken unterstützt.
Der Rest ist dann rel. einfach.
Gespeichert

kischd
Newbie
*
Offline Offline

Weberhaus Generation 5.0


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 29. November 2010, 15:50:12 »

Meinen Blog werd ich die nächste Zeit mal aufbauen.

was anderes:
Darf man fragen, wieviel kW/h ihr mit der Wohlfühlwärme im Jahr braucht?
Gespeichert
kischd
Newbie
*
Offline Offline

Weberhaus Generation 5.0


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 07. Januar 2011, 14:04:52 »

So unser Baublog ist nun fertig.
Muss jetzt nur noch anfangen die ersten News einzupflegen... 
Gespeichert
raceface
Administrator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich

Full-Haus Bewohner!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 07. Januar 2011, 15:52:51 »

Ah....!
Schön
Wie ist denn der Link?
Gespeichert

tokobe
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 07. Januar 2011, 17:56:17 »

Kleiner Klick auf das Weltkugelsymbol in der linken Spalte unter dem Benutzernamen hilft weiter :D
Gespeichert
kischd
Newbie
*
Offline Offline

Weberhaus Generation 5.0


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 25. Januar 2011, 15:09:46 »

So der Vermesser hat jetzt schonmal seine ersten Aufgaben erfüllt.
Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, bekommen wir als nächstes die Pläne vom Architekten zum freigeben. Danach Ausstattungsberatung. Hoffe mal das kommt bald. Wollen weitermachen 

Wie lange hat das bei Euch gedauert?
Gespeichert
kischd
Newbie
*
Offline Offline

Weberhaus Generation 5.0


Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 23. Mrz 2011, 10:11:26 »

Am 4. März haben wir jetzt unsere Pläne zu Weberhaus geschickt. Wie lange hat die überprüfung der Pläne bei euch circa gedauert?
Gespeichert
raceface
Administrator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich

Full-Haus Bewohner!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 24. Mrz 2011, 17:55:39 »

Hm...
wenn ich mich recht entsinne waren es bestimmt 4-6 Wochen. Bin mir aber nicht mehr sicher....
Gespeichert

kischd
Newbie
*
Offline Offline

Weberhaus Generation 5.0


Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 07. April 2011, 22:20:14 »

Im September bekommen wir nun vorraussichtlich unseren Ausstattungstermin.
Hat jmd von Euch schon Erfahrungen gemacht, ob man auch z.B. eine Badewanne selbst besorgen kann und trotzdem von Weberhaus eingebaut wird (wir haben Bad komplett gewählt)
Denke an den 2 Tagen wird auch nicht viel mit Preisverhandlungen sein oder??
Gespeichert
kischd
Newbie
*
Offline Offline

Weberhaus Generation 5.0


Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 28. April 2011, 13:37:55 »

Hat jmd von Euch Spots in die Decke für die Lichtquelle gewählt?
Ich hab gehört dass das wohl recht teuer sein wird, das werd ich aber wohl leider erst in der Ausstattungsberatung erfahren.

Das find ich leider bisher schade, dass ich mich vorher wenig über die Ausstattung bzw. Kosten von Weber informieren kann.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS