Das Weberhaus Bauherren Forum
08. September 2010, 07:39:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Wir wünschen allen Lesern und Bauherren ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010!

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Außenlampe mit Bewegungsmelder  (Gelesen 349 mal)
Püppichen
Full Member

Profil anzeigen WWW
« am: 11. Februar 2010, 22:13:59 »

Hallöchen alle miteinander!

Sagt mal wir haben da ein Problem und ich hoffe irgendwer von Euch kann helfen. Wir haben an der Eingangstür eine Lampe mit Bewegungsmelder installiert aber das funktioniert irgendwie nicht. Um die Lampe anzumachen müsste man ja einen Dauerbetriebschalter haben, aber das haben wir ja nicht. Das ist so ein (ich weiss nicht wie ich den nennen soll) einen der nur klickt aber nicht komplett nach unten zu drücken ist (ich hoffe Ihr versteht was ich meine).
Hat jemand einen Tip wie man dennoch eine Lampe mit Bewegungsmelder vorne verbauen kann??

VG

Martina

Es liegt in der menschlichen Natur logisch zu denken und unlogisch zu handeln!
tokobe
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 13. Februar 2010, 15:58:18 »

Wenn ich das richtig verstehe, hast du für die Außenlampe einen Taster. Ähnlich wie in Treppenhäusern kann damit das Licht von vielen Stellen aus geschaltet werden. Oft ist das gleich noch in Verbindung mit einer Zeitschaltung verbunden, dass das Licht nach einigen Minuten wieder ausgeht.
Wahrscheinlich wird das sinnvollste, sicherste, beste und natürlich auch teuerste sein, wenn ein Elektriker die Verschaltung ändert. Für die Lampe mit Bewegungsmelder würde ja eigentlich ein normaler Schalter (mit Kontrollleuchte) reichen.
Püppichen
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 20. Februar 2010, 23:55:46 »

Mmmmh sollte doch aber irgendwie noch anderes zu regeln sein, oder?? Mmmmmh

raceface
Administrator

Full-Haus Bewohner!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 06. März 2010, 19:53:51 »

Das ist so ein (ich weiss nicht wie ich den nennen soll) einen der nur klickt aber nicht komplett nach unten zu drücken ist (ich hoffe Ihr versteht was ich meine).

Also du meinst einen Taster? 

Wir haben das so gelöst, das wir den Taster (ist bei uns der untere von den dreien in der Diele) auf Dauerstrom bzw. gebrückt haben im Schaltkasten, ich glaub das war damals noch wo WH bei der Montage war.
Auf dem Kabel liegt jetzt Dauerstrom an, so das der Bewegungsmelder immer funktioniert, ohne das man diesen erst einschalten muss.
Wir hatten da Angst, das ggf. die Kinder den Taster am Tag betätigen und man auf Arbeit geht und dann den ganzen Tag das Licht brennt.

Der Einzige Nachteil ist, das wir jetzt einen Taster im Haus haben welcher Tod ist!

Püppichen
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 05. April 2010, 20:22:57 »

Danke, aber jetzt funktioniert es einwandfrei. Grummel. Lediglich etwas banales in der Lampe war defekt.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: